Mein Studium in Australien

Auslandssemester in Melbourne

Ein Königreich für eine Ersatzbatterie – Great Ocean Road Part 2

Dann kommen wir mal zum zweiten Tag des Great Ocean Road Trips. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich am Abend am ersten Tag noch um 21 Uhr zu den 12 Apostles gegangen bin, weil meine Freunde unbedingt die Sterne dort sehen wollten. War schon etwas unheimlich, kaum Licht, nur der Mondschein und die Wellen des Meeres, die gegen die Klippen der 12 Apostels schlugen.

Jedenfalls, am zweiten Tag haben wir nicht so viele Plätze besucht:

  • Loch Ard Gorge: War leider etwas zu bewölkt so früh am Morgen. Der beste Platz war jedoch der Strand, der nur über eine Treppe zugänglich ist. Wäre es Sommer, wäre ich auch in eine der Höhlen gegangen. Hier habe ich auch ein Foto gemacht, dass ich aber erst am Ende meines Blogs veröffentlichen werde;) Und wir haben dort 2 Wale gesehen. Aber sehr schwierig vernünftige Fotos zu machen. Sind kaum aus dem Wasser gekommen.
  • Peterborough: Das  ist die kleinste Stadt, die ich in meinem Leben gesehen habe. Als wir fürs Mittagessen ins Stadtzentrum fuhren und nach 2 Umrundungen nicht gefunden haben, haben wir festgestellt, dass das Stadtzentrum nur 1) ein kleinen Lebensmittelladen und 2) eine Tankstelle/Imbissbude mit Postbereich (Mitarbeiter bereiten Hamburger zu und nehmen auch die Post entgegen) hat.
  • London Bridge: Ja, hier gibts auch die London Bridge. Einer der bekanntesten Plätze entlang der Great Ocean Road.
  • 12 Apostles: Nochmal einen kurzen Abstecher, um mal auch Fotos am Tag zu machen. Leider war die Sonner sehr grell, sodass es sehr schwierig gute Fotos zu machen.
  • Gibson Stepps: Das war das Highlight meiner Great Ocean Road Reise. Hier sind wir sehr lange geblieben, um auch den Sonnenuntergang mitzuerleben. Superschöner Platz, den man nur über sprichwörtlich tausende von Treppenstufen erreichen kann. Ist auch etwas schwierig von einem Ende zum anderen Ende des Strandes zu gehen, ohne nasse Füße zu bekommen, weil die Wellen schon bis zu den Klippen kommen. Aber ausgerechnet während des Sonnenuntergangs ging meine Batterie aus, obwohl ich am Abend vorher wieder voll geladen habe! Daher kann ich hier auch nicht wirklich viele Sunset Fotos zeigen.

Also wie immer enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich für dich hierbei nicht.